Mallorca – Auf dem Piratenweg nach Port de Soller

Der offizielle GR221 verläuft etwas mehr landeinwärts, aber ich habe mich heute für den sogenannten Piratenweg entlang der Steilküste entschieden.

Abstieg zur Cala Deia
Cala Deia

Also steigen wir zunächst zur Cala Deia ab, allerdings nicht bis ganz unten. Es hat nämlich morgens früh geregnet und dann ist dieses Wegstück etwas heikel.

Küste
Natürliche Hindernisse

Der folgende Weg bleibt oberhalb der Klippen und ist unkritisch. Allerdings muss man einige umgefallene Bäume überklettern.

Piratenweg
Alte Olivenbäume
Muleta

Während uns hier kaum Wanderer begegnen wird es auf der Hochebene von Muleta dann ein reges Treiben: Hauptsächlich deutsche Tageswanderer tummeln sich hier zu Hauf.

Strand von Port de Soller
Straßenbahn

Der Rest der Gruppe geht dann nach Soller während ich in Port de Soller bleibe. Bei mittlerweile wieder schönem Wetter kann man die Nachmittagssonne genießen.

Leuchtturm am Rifugi Muleta

Das Tagesziel ist das Refugi Muleta ca. 2km außerhalb des Ortes.

Links

Karte