Bohol – Siquijor, nur ein kleiner Hüpfer

Mein nächstes Ziel ist Siquijor, die südliche Nachbarinsel von Bohol. Es gibt eine direkte Fährverbindung sodass es nur 1 1/2 Stunden mit dem Katamaran von Oceanjet sind. Allerdings gibt es nur zwei Fahrten täglich. Ich habe für 10:20 gebucht.

Kathedrale von Taglibaran

Ich fahre mit einem Sammeltaxi nach Taglibaran. Über meine große Reisetasche ist im Berufsverkehr natürlich niemand glücklich, aber so wird halt noch etwas enger zusammengerückt. In Taglibaran springe ich bei der Kathedrale raus, die mittlerweile auch fast vollständig repariert ist. Allerdings sind die Fresken für meinen Geschmack etwas zu bunt ausgefallen, aber das gibt sich ja schnell.

OceanJet Katamaran

Nachdem ich die Check in Prozedur hinter mich gebracht habe, muss ich noch etwas warten, aber die Fähre ist pünktlich. Leider kann man bei diesem Schiffstyp nicht ins Freie, sodass die Fahrt nicht sehr erlebnisreich ist. In Larena angekommen habe ich Glück, dass ich schnell einen Habal-Habal-Fahrer finde, der mich mit Gepäck schnell und günstig zum Resort bringt.

Hotelstrand des Charisma Beach Resort

Mit dem Charisma Beach Resort habe ich wieder mal Glück gehabt: Es liegt direkt an einem Palmengesäumten weißen Naturstrand. Und mein Bambusbungalow entspricht genau meinem Geschmack.

Solangon Beach

Links

Karte